Keltische Jahreskreisfeste

 

Themen der Jahreskreisfeste:

Samhain: Verbundenheit, Abschied - Ich bin verbunden mit meiner Familie, meinen Freunden und der Natur!

Wintersonnenwende: Ruhe, Erholung, Dunkelheit - Ich bin bei mir!

Lichtmess: Meine Vision für das Jahr und mein Leben

Frühjahrs-Tag- und Nachtgleiche: Aufbruch, erwachende Lebenskraft - Ich entdecke meine Lebendigkeit!

Walpurgis: Liebe, Lust, Leidenschaft - Ich bin wertvoll!

Sommersonnenwende: Heilung, Sonne, Feuer - Ich tanke Kraft

Kräuterweihe: Ernte, Kräuterfest - Ich gebe, was ich kann, und nehme, was ich brauche!

Herbst-Tag- und Nachtgleiche: Erdung, Verwurzelung - Ich bin in mir Zuhause!

 

Über das Feiern der keltischen Jahreskreisfeste, ob alleine oder mit anderen zusammen, kannst du die Verbindung zur Natur und zu dir selbst spüren.

 

Termine 2024:

Lichtmess 18.1. (zunehmender Mond)

Frühjahrsgleiche 20.3.

Walpurgis 23.5. (Vollmond)

Sommersonnenwende 20.6.

Kräuterweihe 26.8. (abnehmender Mond)

Herbstgleiche 22.9.

Samhain 1.11. (Neumond)

Wintersonnenwende 21.12.