Veranstaltungsorte

 

Die Veranstaltungsräume liegen im Werra-Meißner-Kreis, welcher im Nordosten von Hessen angrenzend an Thüringen und Niedersachsen liegt. Die Region ist reich an Wald und Wiesen und zeichnet sich durch eine hohe Pflanzenvielfalt aus. Es gibt viele besondere Orte, z.B. Wacholderheiden, seltene Heilpflanzen auf dem Hohen Meißner (z.B. Arnika, Blutwurz), große zusammenhängende Waldgebiete, Orchideenstandorte und viele Plätze, die mit Frau Holle zusammenhängen, z.B. die Kitzkammer oder den Frau Holle-Teich. Außerdem gibt es eine Vielfalt an Anbietern im Bereich biologische Landwirtschaft, Naturheilkunde, ökologischer Tourismus sowie schöne Fachwerkstädtchen und eine Soletherme.

 

Barbarossahütte

 

  • Direkt an Wald und Wiesen, 900 m außerhalb vom Ort in 37287 Wehretal-Hoheneiche
  • Anfahrt: von der B 27+B 7 kommend in Hoheneiche rechts abbiegen, geradeaus an der Kirche vorbei durch die Enge Gasse fahren, am Friedhof vorbei und dahinter links abbiegen (verwittertes Holzschild Barbarossahütte): dem Weg folgen, an der Kreuzung rechts fahren bis zur Hütte.
  • Parken an der Hütte.

Seminarraum Schachtelhalm Witzenhausen

 

  • Walburger Straße 19, 1. Stock, 37213 Witzenhausen
  • Der Raum befindet sich über dem Bioladen, der im Erdgeschoss liegt (Samstag von 9 bis 13 geöffnet). Eingang um die Ecke in der Oberen Mühlstraße.
  • Parken: Obere Mühlstrasse am Ende links auf dem Parkplatz am Wochenende kostenfrei.

Anreise: Wehretal und Witzenhausen liegen im wunderschönen, waldreichen Werra-Meißner-Kreis zwischen Kassel und Eisenach sowie zwischen Fulda und Göttingen.

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln können die Ausbildungsorte wie folgt erreicht werden:

Witzenhausen: Bahnhof Witzenhausen-Nord, Bus oder Fußweg.

Wehretal-Hoheneiche: Bahnhof Wehretal-Reichensachsen, dann Anrufsammeltaxi: AST 229.2, Infos unter www.nvv.de

 

Unterkunft: gerne gebe ich Unterkunftsmöglichkeiten bei Interesse weiter.

 

Das Leben ist Veränderung! Ich plane meine Kräuterseminare in einer noch stimmigeren Atmosphäre anzubieten: dafür suche ich ein kleines Haus am Waldrand im Werra-Meißner-Kreis. Ich freue mich über Vorschläge!